Fußgängerbrücke über die Bundesstraße B22 in WeidenKonstruktion:Räumlich gekrümmter Träger in Stahlrohr-Fachwerk mit Deckblech, an schräg stehendem Pylon (28 m hoch) aufgehängt. Gründung der Pylonabspannung auf Zugpfählen. Federnde Verankerung der Pylonabspannung. Pylonkopf in Stahlguss. Entwurf und Planung: Büro für Ingenieur - Architektur Richard J. Dietrich, Bergwiesen | |
Fußgängerbrücke über die Wublitz bei PotsdamKonstruktion:Zwei stählerne Hauptträger mit einem Windverband überspannen das Gewässer über drei Feldern von 20 - 30 - 20 m. Die Gradiente verläuft parabelförmig. Die Strompfeiler sind Pfahlböcke aus gerammten Stahlrohren. Die Auflagerbänke in Betonkonstruktion lagern auf Stahlbeton - Rammpfählen auf. Entwurf und Planung: Büro für Ingenieur - Architektur Richard J. Dietrich, Bergwiesen | |
Straßenbrücke über die Würm in KraillingKonstruktion:Fischbauchförmige, unterspannte, in Stahlbetonverbundbauweise errichtete Straßenbrücke (Brückenklasse 30/30) mit einer Spannweite von 32 m. Verbund zwischen Betonfahrbahn und Brückendeckblech als Flächenverbund. Entwurf und Planung: Büro für Ingenieur - Architektur Richard J. Dietrich, Bergwiesen | |
Fußgängerbrücke über eine Bahnstrecke in ZirndorfKonstruktion:ca. 95 m langes Brückenbauwerk in Stahlbetonverbundbauweise auf baumartigen Stahlrohrstützen. Verbund zwischen Betonfahrbahn und Brückendeckblech als Flächenverbund. Entwurf und Planung: Büro für Ingenieur - Architektur Richard J. Dietrich, Bergwiesen |
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